„Persönlich“ beim Trainerkongress in Berlin

16. Dezember 2016

Quelle: Trainerkongress Berlin, Gert Schilling

Foto: Quelle: Trainerkongress Berlin, Gert Schilling

Berufsverband für Online-Bildung – „persönlich“ in Berlin

Im Jahr 2017 nimmt der Berufsverband für Online-Bildung e.V. erstmalig mit einem Stand am Trainerkongress teil, der am 17. und 18. März 2017 in Berlin, im Café Moskau stattfindet. Der Trainerkongress Berlin ist eine Veranstaltung für Trainer, Coaches und Weiterbildner. Der Kongress ist eine 1-Tages Veranstaltung, die jeweils am Freitag und Samstag durchgeführt wird.

In vier Workshop-Blocks kann zwischen mindestens 15 verschiedenen Workshops ausgewählt werden. An beiden Tagen gibt es das gleiche Programm und trotzdem möchte man sich als Teilnehmer, für die Veranstaltung aufteilen können. Das vielfältige Programm deckt Themenbereiche von Didaktik und Marketing bis hin zu Flipchart-Gestaltung und App-Nutzung in Seminaren ab.

Die Teilnahme erlaubt es uns, einen Blick über den Tellerrand zu werfen, welche Ideen und Neuigkeiten es in der Trainingsbranche gibt und welche aktuellen Trends sich abzeichnen. Dieses Wissen werden wir selbstverständlich über unsere interne bvob-Kommunikationsplattform an unsere Mitglieder weitergeben.

Trainer Kongress Berlin

Eigener Stand des bvob

Der Berufsverband für Online-Bildung e.V. ist zum ersten Mal als Aussteller mit einem eigenen Stand vertreten. Im vergangenen Jahr waren bereits zwei Vorstandsmitglieder als Besucher beim Trainerkongress in Berlin und konnten hier schon erste Kontakte zu Besuchern und Ausstellern knüpfen. Denn wir sind uns sicher, dass zur Trainingslandschaft in Zukunft auch Online-Veranstaltungen gehören werden – Blended Learning ist im kommen.

Workshops von Mitgliedern

Sie möchten uns auf dem Trainerkongress in Berlin kennenlernen?
Halten Sie nach einem großen orangefarbenen Luftballon Ausschau, der führt Sie direkt zum Stand des Berufsverbands für Online-Bildung e.V.
Am Stand geben zwei Vorstandsmitgliedern und weiteren Mitgliedern des Berufsverbandes Einblicke und Auskünfte über Online-Bildung und die Vorteile der Mitgliedschaft im Berufsverband für Online-Bildung e.V.

Autor: Brita Dose, zweiter Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × fünf =